Gewesenes

Das Müllsammeln war wieder ein Erfolg

Über 30 kleinere und große Meimersdorfer: innen fanden sich am Samstag, den 23.03.2024 zum Müllsammeln am alten Feuerwehrhaus ein. Die Routen waren schnell verteilt und die Gruppen machten sich auf den Weg. Auch ein heftiger Hagelschauer hielt niemanden vom eifrigen Sammeln ab und so wurden wir danach mit Sonnenschein für unsere Aktion belohnt. Neben einem von der ABK Kiel bereitgestellten und nun gefüllten Container zeugte auch wieder viel Sperrmüll von der Sammelerfolg der Meimersdorfer: innen. Unter anderem Autoreifen, Stühle, ein Fernseher und ein Fahrrad warten nun auf die Abholung von der ABK Kiel. Zum Abschluss gab es Getränke, belegte Brötchen und Naschis am Feuerwehrhaus. Vielen Dank an die fleißigen Sammler: innen und ganz besonders an Anke und Heike für die Verpflegung.

Die Jahreshauptversammlung 2024 hat am 14.03.2024 stattgefunden.

Leider konnten die Ämter 1. Vorsitzende und SchriftwartIn nicht besetzt werden.

Somit ist der Vorstand leider unvollständig und weitere Aktivitäten wie das Stadtteil- oder das Kinderfest können nicht stattfinden.

Das Müllsammeln am 23.03.2024 und das Maibaumsetzen am 1. Mai sowie der Skat- und Rommeé-Abend am 19.04.2024 finden aber statt.

Henning Maaß hat sich bereit erklärt, mit seiner langjährigen Erfahrung neue Personen im Vorstand intensiv zu unterstützen. So könnte auch jemand ein Amt übernehmen, der oder die in der Vorstandsarbeit keine oder wenig Kenntnisse hat. Bitte wendet euch an vorstand@kommunalverein.de, wenn ihr dazu beitragen möchtet, den Verein weiter mit Leben zu erfüllen und zu gestalten.

Herzlichen DANK!