Aktuelles

Liebe Meimersdorferinnen und Meimersdorfer,

wir haben es geschafft! Am 24.September 2020 konnten wir unsere Jahreshauptversammlung in der Kreuzkirche nachholen. Vielen Dank an Pastor Lau für das gewährte Obdach!

Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Wahlen. Karina Riedel und Anke Keller sind nach langjähriger Tätigkeit für den Kommunalverein Meimersdorf ausgeschieden. Wir bedanken uns bei beiden für das große Engagement, das sie über all diese Jahre für den Verein aufgebracht haben, für die Organisation unzähliger Aktivitäten und das Zusammenbringen verschiedenster Menschen im Stadtteil. All dies geschah mit einer großen Zugewandtheit, Wärme und so liebevoll, dass man kaum angemessene Worte finden kann. Bleibt uns weiterhin verbunden!

Wir haben uns aber sehr gefreut, mit Daniel Butzmann ein neues Vorstandsmitglied zu finden. Schon jetzt genießen wir die vielen Ideen, die in ihm offenbar schlummern und werden alles daran setzen, diese weiter zutage zu fördern und nach und nach umzusetzen.

Leider gelang es nicht, das Amt des Kassenwartes zu besetzen. Wir würden uns nach wie vor über Interessenten freuen!

Daniel, Nicole, Heike

Der Vorstand stellt sich also nun wie folgt dar:

 

    • 1. Vorsitzende: Nicole Haferlandt
    • 2. Vorsitzender: Daniel Butzmann
    • Kassenwartin: Heike Hauschildt

 

 

Wir konnten im August eine neue Idee umsetzen: den Meimersdorfer Garagenflohmarkt. Dieser wurde gut angenommen und wird im nächsten Jahr wiederholt.
Auch die Radtouren im Mai und im September konnten durchgeführt werden.

 

 Und was kommt jetzt?

Wir finden uns in die neuen Gegebenheiten. Wir suchen nach Alternativen und nach Gelegenheiten, Menschen weiterhin zusammenzubringen oder zumindest kurze Momente der Verbundenheit sichtbar werden zu lassen.

  • Tannenbaumschmücken – die Stadt Kiel spendiert uns wieder eine Tanne und sorgt für die Beleuchtung. Leider können wir sie nicht gemeinsam schmücken – aber findet ihr vielleicht in euren Kellern oder auf den Dachböden kleine Schätze? Wir freuen uns, wenn ihr sie zur Tanne bringt und dort aufhängt. Möglicherweise bastelt ihr mit euren Kindern sowieso? Dann bringt doch auch eine Kleinigkeit zur Tanne. So wird der Baum nach und nach schön bunt.
  • Adventskalender – keine gute Zeit für Punsch in geselliger Runde, das ist leider offensichtlich. Und doch haben wir uns da eine Kleinigkeit überlegt, bitte schaut ab dem 1.12.2020 auf unsere Homepage. Daumen drücken! Damit die Überraschung gelingt.
  • Weihnachtsmärchen – die Niederdeutsche Bühne plant eine Alternative. Bitte informiert euch auf deren Homepage.
  • Neujahrswanderung – das wird aber sicher doch funktionieren! Auf Abstand und an der frischen Luft laden wir euch zu einer kleinen Runde durch die hoffentlich klare Winterluft ein. Um 14.00 Uhr treffen wir uns am Feuerwehrhaus. Kaffee und Kuchen müssen wir auf das nächste Mal verschieben.

 

Jetzt seid ihr dran: 
Wir brauchen eure Fotos! 

Wenn die Welt zur Zeit schon voll von Überraschungen ist, dann können wir das auch. Wir haben uns eine Überraschung für unsere Mitglieder überlegt. Dazu brauchen wir Fotos von euch. Bitte sendet euer schönstes Meimersdorf-Foto aus den vergangenen Monaten an hauschildt@kommunalverein-meimersdorf.de

Wir freuen uns auf eure Ideen! 

Habt ihr Idee für coronakonforme Aktivitäten, dann schreibt an uns haferlandt@kommunalverein-meimersdorf.de

 

Bleibt uns noch, euch alles Gute zu wünschen und dass alle gesund bleiben.

Ohren steif halten! Wir kriegen das hin.

Euer Vorstand