Aktuelles

Liebe Meimersdorferinnen und Meimersdorfer,

am gestrigen Donnerstag, 11. März 2021, ist das Haus der Familie Graßhoff durch ein Feuer zerstört worden. Es erreichten uns viele Anfragen, wie hier hilfreich unterstützt werden kann.

Der Kommunalverein hat nun ein Spendenkonto, so dass der Familie schnell und unbürokratisch etwas finanzielle Hilfe zuteil werden kann. Genauere Infos seht ihr hier:

Name des Empfängers: Nicole Haferlandt Treuhandkonto

Kontonummer: 10603824

BLZ: 21090007

Institut: Kieler Volksbank eG

Verwendungszweck: Spende Familie Graßhoff

BIC: GENODEF1KIL

IBAN: DE81 2109 0007 0010 6038 24

 

Vielen Dank für eure Zuwendungen und eure Hilfe!

Wir danken der Kieler Volksbank für die unglaublich unbürokratische Unterstützung an dieser Stelle.

Ebenso danken wir der Feuerwehr und den Kameraden vor Ort für Hilfe und Rettung vor Ort und widrigsten Bedingungen.

Und Dank gebührt Familie Wunder, die in ihrem Carport Sachspenden sammelt (Libellenweg 25).

Vielleicht ist es auch eine gute Idee, Spendenangebote in folgendem Formular zu sammeln, damit die Familie später mit ein bisschen Abstand selber entscheiden kann, was sie braucht.

Bitte tragt euch dazu einfach ein. Eure Daten werden selbstverständlich nur für diesen Zweck verwendet und vertraulich behandelt

Der Vorstand

     

    Die nächsten Termine:

    Am 21. März 2021 treffen wir uns um 15.00 Uhr auf dem Dorfplatz zur Jahreshauptversammlung, eine Einladung habt ihr ja letzte Woche bekommen. Bitte meldet euch an unter vorstand@kommunalverein-meimersdorf.de , ihr wisst schon, es muss ja corona-konform sein. Wir freuen uns auf die Wahlen, denn es sieht ganz so aus, als wäre unser Vorstand dann wieder komplett!


    Wer sich für die im Februar-Newsletter schon angekündigte Hunderunde interessiert kann sich nun über das Formular direkt bei Astrid melden.


      Vielen von euch ist aufgefallen, dass der Müll zunimmt. Wir wollen Ende April die Aktion “Sauberes Meimersdorf” wieder aufnehmen. Der ABK stellt uns Ende April einen Müllcontainer zur Verfügung. Genaueres findet ihr dann auf der Homepage. Möchte hier jemand unterstützen? Bitte sprecht sehr gerne den Vorstand an.


      Nächster Online-Spieleabend ist der 19.03.2021, 19.30 Uhr bei www.brettspielwelt.de. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite.


      Für einen kleinen Foto-Spaziergang wird es demnächst eine Terminankündigung auf unsere Webseite geben. Interessenten können sich gerne bei uns melden.


        Es kam die Idee auf, Sämereien und Gartenpflanzen zu tauschen. Allerdings sucht diese Idee noch jemanden, der sie mit Leben füllt. Wer hierauf Lust hat, kann sich gerne bei hauschildt@kommunalverein-meimersdorf.de melden.


        Liebe Grüße, bleibt gesund

        euer Vorstand