hier ist richtig was los im Stadtteil und auf dem Dorfplatz!

Wir haben den 1. Mai und die Feuerwehr ihr Stiftungsfest gefeiert – das Grünflächenamt hat das Kopfsteinpflaster um das alte Feuerwehrhaus wieder zum Vorschein gebracht – den Maikranz hat´s im Sturm vom Maibaum geschlagen (ist aber nix passiert) und nun steht das Stadtteilfest im Rahmen der Kieler Woche an. Am Freitag, 24. Juni 2022 werden wir zwischen 15.00 und 20.00 Uhr ein buntes Programm mit Darbietungen von Vereinen, vor allem aber dieses Mal viel Live-Musik auf die Beine stellen! Mit Hilfe einer sehr großzügigen Unterstützung der Stadt Kiel samt Bühnenwagen konnten wir drei Live-Bands / Akteure gewinnen. Neben den Darbietungen der Vereine wird das ein Riesenspaß.

Es spielen die Super-RabatzKis (eine Hörprobe konntet ihr am 1. Mai genießen), die Apachen aus Laboe und Rico Glomm, Gewinner der Stimmgabel des Nordens und waschechter Meimersdorfer.

Weiterhin bieten Vereine kleine Aktionen für Kinder an und es gibt natürlich Kaffee, Kuchen und kühle Getränke sowie Grillwurst und Naschi für die Süßmäuler unter uns.

Wir brauchen noch Hilfe : Wer uns mit einer Kuchenspende und / oder einer Stunde Helferzeit unterstützen kann, melde sich gerne bei Anke Keller unter vorstand@kommunalverein-meimersdorf.de

Wir freuen uns auf euch – bitte weitersagen!

Und dann geht es auch nahtlos weiter: Planungstreffen Kinderfest am Mittwoch, 29.06.2022 um 19.30 Uhr bei Torben Schnick im Vereinsheim  Rot-Schwarz-Kiel, Kieler Weg 70.

Euer Vorstand samt Stadtteilfestplanungskomitee

Einen Eindruck von unserer letzten Radtour gibt es hier

Es sind auch Kleinigkeiten am 1. Mai verloren gegangen. Wer etwas vermisst schaut bitte einmal hier

Für unseren Kalender suchen wir wieder Fotos. Mehr Informationen gibt es hier.

Und noch eine Sache – wir versenden ab jetzt den Newsletter über unsere Webseite. Wer Interesse hat und bisher noch keinen Newsletter erhalten kann sich über den Link im Fuss der Seite anmelden:

————————————————————————————————————————————————————

« von 95 »