alles neu macht der Mai!

• Radtour
  • Flohmarkt
  • Hunderunde

Weitere Infos folgen in den nächsten Tagen…

Die Spendenaktion für die Famile Graßhoff läuft weiter unter diesem https://www.kommunalverein-meimersdorf.de/spendenaktion/

——————————————————————————————————————————————————————————————————————-

der Frühling naht!!

Bei dieser Überschrift könnte man den Vorstand mit Fug und Recht fragen, ob er mal in letzter Zeit aus dem Fenster oder in die Zeitung geschaut hat. Ja! Haben wir! Die Tage werden zwar nicht wärmer, aber länger! Corona verschwindet nicht, aber die Zahlen sinken! Also ist genau JETZT die Zeit für vorsichtigen Optimismus, vor allem für alles, was wieder draußen stattfinden kann. Unser Jubiläumsfest werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht unbeschwert feiern können. Aber dieses Jahr stellen wir in jedem Fall den Maibaum. Vielleicht unauffällig und diskret, aber wir tun das!

Was bisher geschah: Michel Wild hat einen Geocache versteckt, einen sogenannten LabCache der euch auf eine Reise durch Meimersdorf schickt. Anhand von 5 Stationen erfahrt ihr Interessantes über unseren Stadtteil. Ihr findet die Tour in der LabCache-App.

Was steht an:

• Hundespaziergang: Für die Hundehalter unter euch wollen wir die Möglichkeit zu regelmäßigen gemeinsamen Spaziergängen mit kleinen Spiel- und Übungseinheiten anbieten.Ansprechpartnerin ist Astrid Glomm.Ein erstes Treffen ist im März geplant, sobald es die Corona-Regeln ermöglichen. Wer Interesse hat, Ideen und Anregungen hat oder auch hier sich engagieren möchte, meldet sich gerne unter vorstand@kommunalverein-meimersdorf.de
  • Online-Spieleabend: Daniel zeigt euch eine neue Welt. Brett- und Kartenspiele in geselliger Runde ohne das Haus zu verlassen? Es ist möglich mit brettspielwelt.de.
    Es ist eine kostenlose Seite in der dutzende bekannte Spiele online möglich sind: Siedler von Catan, Carcassonne, Thurn und Taxis, 6nimmt!,…Falls ihr Zeit und Lust habt, können wir uns gern für Freitag, 19.2. 20:00 Uhr online verabreden. (Spielername: Daniel_Ki)
  • Müllsammeln: Da warten wir noch mal mit Spannung auf die neueste Entwicklung zu Corona und legen in 14 Tagen einen Termin fest. Schaut gerne auf die Homepage – ihr könnt aber auch schon einmal dezentral losziehen und dann einfach eure „Müllschätze“ am „Tag des Containers“ loswerden.
  • Ein neuer Kalender! Viele von euch haben rückgemeldet, dass euch unsere Weihnachtsüberraschung gefallen hat. Daher soll ein neuer Kalender entstehen. Daniel Butzmann lädt alle Interessierten ein, sich bei ihm zu melden. Denkbar sind auch gemeinsame Fotospaziergänge und Treffen zum Fachsimpeln über Fischaugen und Belichtungszeiten… Kontakt über butzmann@kommunalverein-meimersdorf.de
  • Habt ihr Idee für weitere Aktivitäten? Möchtet Ihr euch einbringen und diese Ideen mit uns umsetzen? Dann schreibt an vorstand@kommunalverein-meimersdorf.de
Weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen finden sich in den Terminen und unter Aktuelles https://www.kommunalverein-meimersdorf.de/aktuelles/
Wir bleiben flexibel und spontan. Wie ihr seht, sind die ersten Ideen bei uns eingetrudelt und die Umsetzung läuft. Kommt gesund durch diese wirre Zeit!
– euer Vorstand

« 2 von 90 »