• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltungen der anna Meimersdorf/Moorsee im November 2023

7. November 2023 Uhrzeit 11:30 - 12:30

Hiermit laden wir Sie und euch herzlich zu Veranstaltungen der Anlaufstellen Nachbarschaft anna Meimersdorf/Moorsee und anna Mitte in Kooperation mit dem UKSH, Projekt gesund-digital (www.gesund-digital.info) ein.

Kurz und knapp – darum geht’s:

Was sind digitale Gesundheitsangebote?

Was bringen sie mir?

Wo finde ich gute Informationen im Internet?

Wie richte ich sie auf meinem Smartphone ein?

Was muss ich bei der Nutzung beachten?

Vielleicht haben Sie schon einmal von elektronischer Patientenakte, Videosprechstunde, E-Rezept und digitalen Gesundheitsanwendungen gehört? Möchten Sie mehr dazu wissen? Brauchen Sie Hilfestellung bei der Einrichtung auf Ihrem Smartphone oder Tablet? Dann kommen Sie vorbei!

Julia Lyhs vom Projekt „gesund-digital“ gibt einen Überblick und beantwortet Fragen.

Die Veranstaltungen sind kostenfrei. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Termine:

am 30. Oktober 2023 von 11:30 bis 12:30 Uhr in der anna Mitte, Walkerdamm 17 (Eingang Schülperbaum)

am 7. November 2023 von 11:30 bis 12:30 Uhr, anna Meimersdorf/Moorsee, in Räumen der Tagesförderstätte Drachensee, Radewisch 100 (Neu-Meimersdorf) und

am 27. November 2023 von 14:30 bis 16 Uhr, im offenen Gesprächskreis „Wie wollen wir älter werden?“  zum Thema „Smart altern – digitale Gesundheitskompetenz: Nutzen, Möglichkeiten und Zugänge“ in der anna Mitte, Walkerdamm 17 (Eingang Schülperbaum).

Und hier die Termine nochmal digital:

Gesund digital – Café Gesundheits-App – Austausch über digitale Gesundheitsangebote (gesund-digital.info)

Offenes Nachbarschaftstreffen

veranstaltet von der anna Anlaufstelle Nachbarschaft Meimersdorf/Moorsee

Die Veranstaltung findet jeden 2 Donnerstag im Monat statt.

Zu bestimmten Themen, die Sie interessieren oder auch nur zum Klönen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Es gelten die örtlichen Hygieneregeln. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Treffen ist im Vereinsheim SSG Rot-Schwarz Kiel, Kieler Weg 70, Meimersdorf

Kontakt: