Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühlings-Fahrradtour

9. Mai 2020 : Uhrzeit 10:00 - 14:00

Wir radeln in die Rapsblüte mit Kind und Kegel.

Leider ist die aktuelle Corona-Lage immer noch so, dass wir euch nicht mit gutem Gewissen zu einer Radtour mit 25 – 30 Teilnehmern einladen können, selbst wenn das Ganze an der frischen Luft stattfindet und so ein Fahrrad ja auch schlicht für einen gewissen Mindestabstand garantiert. Na ja. Bestenfalls.

Aber wir haben uns eine Alternative ausgedacht. Vielleicht ist das was für euch und eure Familien.

Hans-Peter Runge hat eine wunderbare Radtour ausgearbeitet, die wir euch mit diesem Newsletter und auf der Homepage zur Verfügung stellen. Es geht in den Süden über Boksee, Kirchbarkau, Warnau, Barmissen, Havighorst zurück nach Meimersdorf.

Heike hat die Tour auch bei Komoot eingestellt, das ist so eine Bewegungs-App (ihr findet sie unter „KVM Tour Raps“) Dazu gibt es von uns ein paar kleine spannende oder unterhaltsame Aufgaben, die ihr erfüllen könnt, aber nicht müsst – alles freiwillig. Übrigens kann man bei Rieckens Landmilch in Großbarkau oder beim Hof Aderhold in Schlüsbek in den Hofläden ein Eis bekommen und noch andere Leckereien. Aber denkt dran eine Schutzmaske mitzunehmen 😉

Die Tour und die Aufgaben findet ihr unter dem folgenden Link zum herunterladen.

Radtour_Mai_2020

Eure Ergebnisse, Lösungen oder Ideen könnt ihr uns noch während der Tour oder später digital zukommen lassen – daraus machen wir dann einen Fotobericht.

Das alles kann am 9. Mai 2020 ab 10.00 Uhr stattfinden – vielleicht trifft man sich ja unterwegs mit gebührend Abstand. Oder ihr fahrt die Tour dann ab, wann es in euren Zeitplan passt.

Frühlings-Fahrradtour

Details

Datum:
9. Mai 2020 :
Zeit:
10:00 - 14:00

Veranstaltungsort

Treffpunkt Altes Feuerwehrhaus auf dem Dorfplatz