Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühlings-Fahrradtour

20. Mai 2021 : - 13. Juni 2021 :

Wir radeln in die Rapsblüte mit Kind und Kegel.

Leider ist die aktuelle Corona-Lage immer noch so, dass wir euch nicht mit gutem Gewissen zu einer Radtour mit 25 – 30 Teilnehmern einladen können, selbst wenn das Ganze an der frischen Luft stattfindet und so ein Fahrrad ja auch schlicht für einen gewissen Mindestabstand garantiert. Na ja. Bestenfalls.

Aber wir haben uns eine Alternative ausgedacht. Vielleicht ist das was für euch und eure Familien.

Astrid Glomm hat eine wunderbare Radtour ausgearbeitet, die wir euch hier zur Verfügung stellen.

Start der Tour ist wie immer das neue Feuerwehrhaus am Dorfplatz. Von dort aus fahren wir Richtung Moorsee über Schlüssbek und dann Richtung Sieversdorf. Links und rechts des Weges sind die Rapsfelder in voller Blüte und erst der Duft…

Auf der Preetzer Landstraße machen wir einen ersten Stopp am Maislabyrinth Sieversdorf bevor wir in Pohndorf einen Blick auf den Postsee werfen.

Zurück geht es dann über die Pohndorfer Stauung zu einer Vogelbeobachtungshütte ( eventuell ein Fernglas einpacken ) und durch den Klosterforst Preetz über Rönne nach Schlüssbek wo wir uns im Laden des Hofes Aderhold ein Packeis gönnen oder eine andere Leckerei. 

Frisch gestärkt geht der Endspurt zurück nach Meimersdorf.

Die Radtour ist auf Komoot unter dem Titel: Von Meimersdorf nach Pohnsdorf von Astrid Glomm eingestellt.

Fotos könnt ihr gerne an hauschildt@kommunalverein-meimersdorf.de senden.

 

Details

Beginn:
20. Mai 2021 :
Ende:
13. Juni 2021 :

Veranstaltungsort

Treffpunkt Altes Feuerwehrhaus auf dem Dorfplatz